Offizielle Webseite von Verbier/Val de Bagnes Tourismus
/
Nachrichten

[COVID-19] Häufig gestellte Fragen

24-03-2020 13:00
[COVID-19] Häufig gestellte Fragen-46849

Das Coronavirus in Verbier

Wo kann ich mich über die Entwicklung der Lage im Wallis und in der Schweiz sowie über die aktuellen Sicherheitsmassnahmen informieren?

Website des Kantons Wallis

Website des Bundes



Wie viele Covid-19-Fälle gibt es in Verbier?

Die Gesundheitsbehörden geben keine Zahlen für einzelne Orte an. Die Fallzahlen werden pro Kanton registriert. Es ist wichtig zu wissen, dass nur Personen getestet werden, die Symptome haben und als gefährdet gelten.



Wie erfahre ich, wenn neue restriktive Massnahmen beschlossen werden?

Die Website der Schweizerischen Eidgenossenschaft wird täglich aktualisiert, dort finden Sie den letzten Stand der offiziellen Massnahmen sowie weitere nützliche Informationen zur aktuellen Situation.

Sollte es Änderungen geben, die speziell unsere Region betreffen, finden Sie alles darüber auf www.verbier.ch



Lebensmittelgeschäfte

Sind die Supermärkte geöffnet?

Ja, Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte sind geöffnet. Die Lager sind voll und die Versorgung der Geschäfte ist gewährleistet. Es besteht also keine Gefahr einer Nahrungsmittelknappheit.



Was muss ich beachten, wenn ich einkaufen gehen will?

Um die Sicherheitsabstände im Geschäft zu wahren, wird die Anzahl der gleichzeitig eingelassenen Personen begrenzt. An den Eingängen aller Supermärkte steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Um das Verkaufspersonal zu schützen, zahlen Sie bitte vorzugsweise per Karte.



Ich gehöre zu den besonders gefährdeten Personen. An wen kann ich mich für meine Einkäufe wenden?

Die Jugendvereine des Val de Bagnes helfen Ihnen gern (kostenloser Service).

Wenn Sie jemanden brauchen, der für Sie einkauft oder zur Apotheke geht, zögern Sie nicht, HIER anzurufen.



Transport

Fahren die Shuttlebusse im Ferienort normal?

Ja, den Zeitplan finden Sie HIER.



Fahren die Postautos und der TMR normal?

Die Züge und Postautos fahren wieder mit einer normalen Frequenz.

Die Busfahrer verkaufen keine Billette mehr. Bitte kaufen Sie Ihre Fahrkarte online oder an den Automaten im Bahnhof von Le Châble.



Skigebiet



Ich habe einen Skipass / eine Tageskarte gekauft, kann ich mir diese erstatten lassen?

Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen erstattet Téléverbier keine Saison- oder Jahresabonnements.

Für Tageskarten erhalten Sie einen Gutschein für die Wintersaison 2020/21. Fordern Sie Ihren Gutschein bitte bei Téléverbier unter der Adresse info@televerbier.ch an.



Ich muss meine Skier vom Schliessfach bei Téléverbier abholen, wie mache ich das?

Die Skiaufbewahrung ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Abholung der Skier wird von Fall zu Fall geregelt. Bitte kontaktieren Sie Téléverbier per E-Mail an info@televerbier.ch



Restaurants

Welche Restaurants haben seit dem 11. Mai 2020 geöffnet ?


Die Eröffnungsliste kann HIER aufgerufen werden.



Welche Massnahmen sind in den Restaurants zu beachten ?

Alle Massnahmen sind HIER andgegeben.





 

 


Tourismusbüro von Verbier
Route de Verbier Station 61
1936 Verbier
+41 27 775 38 88 | info@verbier.ch
Öffnungszeiten:
Ab 11.05.2020
Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 / 13:00  - 17:30

LE CHÂBLE
Ab 16.03.2020
Geschlossen