Offizielle Webseite von Verbier/Val de Bagnes Tourismus
Mauvoisin-3711
Unterkunft - Hôtel

Mauvoisin

People : 42
Das Hotel Mont-Voisin wurde 1863 von Jean-Marie Bruchez, Eugène Besse und François-Benjamin Carron gebaut. Diese drei Männer erstellten somit das erste touristische Gebäude des Oberen Val de Bagnes. Bis im Frühling 2008 wurde das Hotel gemäss einer langen Familientradition von der Familie Carron und ihren Nachfahren geführt.
Das Hotel wurde 1946 ein erstes Mal renoviert. Danach, im Jahre 1952, wurde die Kapazität des Hotels verdoppelt, und Wasser und Heizung wurden installiert. Die 50er Jahre waren vom Bau der Staumauer Mauvoisin geprägt. Mehr als 1000 Arbeiter lebten damals in Mauvoisin und arbeiteten am Bau der Mauer.
Heute gehört das Hotel der Gemeinde Bagnes, welche das Hotel weiter bewirtschaften und somit seine Geschichte fortsetzen möchte.
Mauvoisin-3711Komfort
  • Restaurant Restaurant

Kontakt

Mauvoisin
Route de Mauvoisin 543
1948 Fionnay (Mauvoisin)

Tel. +41 27 778 11 30

Email info@hoteldemauvoisin.ch
Webseite http://www.hoteldemauvoisin.ch

Öffnungszeiten

Winter :
Geschlossen

Sommer :
Täglich geöffnet vom 15.06 bis 06.10.2019
Tourismusbüro von Verbier
Route de Verbier Station 61
1936 Verbier
+41 27 775 38 88 | info@verbier.ch
Öffnungszeiten:
Ab 16.12.2019
Montag bis Sonntag
08:30 - 19:00