Entdecke die lokalen Genüsse

Das Leben ist für dich eine einzigartige Erfahrung und verdient es, in vollen Zügen gelebt zu werden. Seit jeher ein Genießer, nutzt du all deine Sinne, um alles um dich herum wahrzunehmen. Deine Augen bestaunen die weiten Schneeflächen, das unglaubliche Alpenpanorama und die Schönheit der im Ort ausgestellten Kunstwerke. Deine Geschmackspapillen und dein Geruchssinn erfreuen sich der vielen Genusserlebnisse – ob aus dem Wallis oder exotischer Herkunft. Deine Ohren erfreuen sich an den Klängen eines Live-Konzerts. Wie wäre es mit einer wohltuenden Massage deiner, vom Sport schmerzenden Muskeln? Verbier und seine vielfältigen Facetten bieten dir unerwartete und grenzenlose Sinneseindrücke.


Wenn du auf den Pisten bist, zählt nur noch eines, die Stelle zu finden, von welcher du einen atemberaubenden Panoramablick auf die Berglandschaft genießen kannst. Falls du dazu auf den Gipfel des Mont-Fort klettern musst, tust du dies mit großem Vergnügen und hältst sogar deine Freude im Zaum, je näher das Ziel rückt. Nachdem du den überwältigenden Ausblick genossen hast, beginnst du den Abstieg, unterbrichst diesen aber bald, um in einem Bergchalet einen guten lokalen Wein zu verkosten – denn schon ist es Zeit für’s Aperitif! Die Aussicht ist nach wie vor spektakulär und die dich wärmende Sonne ein wahrer Genuss.

Zurück im Dorf triffst du dich mit deinem Schatz vor der Fromagerie de Verbier. Ihr habt viel über Eddy Baillifard, Botschafter des Fromage de Bagnes, gehört und möchtet erfahren, wie der berühmte AOC Raclettekäse hergestellt wird. Das macht Appetit und ihr könnt der Versuchung nicht widerstehen, das Ergebnis selbst zu schmecken. Nach diesem köstlichen Essen gönnt ihr euch eine kleine Siesta in der Sonne. Ein Spaziergang am späten Nachmittag gibt euch die Gelegenheit, die verschiedenen, im ganzen Dorf verteilten Skulpturen zu bewundern. Aber schon geht der Tag zu Ende und ihr müsst euch für einen gebührenden Ausklang entscheiden: Hamburger oder Poké Bowl? Tapas oder Röstis? Die vielfältigen Möglichkeiten des weltoffensten Walliser Resorts werden dich überwältigen!

Dein Aufenthalt setzt sich mit köstlichen, aufregenden Noten fort. Du reihst Live-Konzerte sowie lokale und internationale Verkostungen aneinander. In Kürze kennst du alle Geheimnisse der Schweizer Traditionen. Du freust dich schon heute darauf, bei der Wahl des besten Schweizer Käsers (Swiss Cheese Awards) im September 2020 in Bagnes dabei zu sein.

In Verbier ist alles möglich. Seine Lage im Herzen der Alpen schneidet dieses charmante Dorf keinesfalls vom Rest der Welt ab. Ganz im Gegenteil. Alles ist hier vereint, um die Sinne der anspruchsvollsten Hedonisten zu erfreuen. Vom 1. bis 4. April 2020 haben diese sogar die Gelegenheit, die Kreationen der, vom Hotel W Verbier zum Event «Haute Cuisine» eingeladenen Sterneköche zu probieren. Wir wünschen dir viel Spaß und Bon Appétit!

Unsere Vorschläge