Fordere dich selbst heraus

Du hast zwei Leidenschaften: Sport und Natur! Dein Herz schwankt zwischen einer anspruchsvollen, aufregenden Winterwanderung und der Durchquerung des grössten Skigebietes der Schweiz? Aber warum solltest du wählen? Die Möglichkeiten, deine sportlichen Grenzen zu testen sind endlos.  


Sport ist Teil deiner DNA. Unmöglich, mehr als ein paar Tage zu überstehen, ohne einer deiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Radfahren, Laufen, Tourenski oder Klettern. Du kannst nichts dafür, es verlangt dir einfach nach Bewegung und wenn möglich im Freien! Das Dolcefarniente ist nichts für dich! Deiner Natur gemäss ist dein Urlaub aktiv. Du bist schon früh auf den Beinen, um jede Stunde des Tages auszukosten und – das Tüpfelchen auf dem – um Deine Leistungen zu steigern. Verbier und seine vielfältigen Facetten bieten dir ein unerwartetes und unbegrenztes Spielfeld.

Der ideale Tag beginnt für dich schon um 5:00 Uhr morgens. Welch ein Vergnügen, früh aufzustehen und die Sonne über den schneebedeckten Gipfeln aufgehen zu sehen. Du triffst deine Gefährten und euren Bergführer, schnallst deine Tourenskis an und schon geht es los. Im Gänsemarsch beginnt der majestätische Aufstieg zu einem der noch schlafenden weißen Riesen. Durch die Anstrengung und eure Liebe für die weite Natur vereint, wird euch schnell wärmer. Nach einigen anstrengenden Stunden, unterbrochen von kurzen, aber willkommenen Pausen, erreicht ihr den Gipfel. Eine doppelte, wohlverdiente Belohnung erwartet euch: Ein atemberaubender Blick auf das Alpenpanorama, das allmählich unter der aufgehenden Sonne erstrahlt, und vor allem eine markierte, in jeder Hinsicht schwindelerregende Abfahrt abseits der Pisten!

Aber du brauchst auch Abwechslung. Was gibt es nach dieser Skitour Besseres, als dich der nächsten Herausforderung zu stellen und an einem Tag das gesamte Skigebiet Verbier 4 Vallées zu erkunden. Dabei steht langes Ausschlafen auch nicht auf dem Programm! Du zählst zu den ersten Skifahrern, welche Spuren auf den frisch präparierten Pisten hinterlassen. Was für ein Privileg! Schaffst du es, den letzten Sessellift auf den Mont-Fort zu nehmen, nur um allein auf den Pisten zu sein, kurz bevor sie schliessen und dir einen Riesenslalom bis ins Dorf zu gönnen?

Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, musst du deinen Bewegungsdrang nicht bremsen. Im Sportzentrum kannst du dich ausnahmsweise einmal an einer Indoor-Kletterwand vergnügen oder in wilden Squash-Spielen gegen deine besten Freunde antreten.

In Verbier ist alles möglich. Du kannst deine sportlichen Aktivitäten tagtäglich deinen Wünschen und der Witterung entsprechend planen. Nach all der Mühe folgt natürlich das Vergnügen! Unser gastronomisches Angebot gibt dir Gelegenheit, dich gesund und ausgeglichen zu erholen – sowohl auf den Pisten als auch im Resort. Ein Muskelkater? Wieso nicht eine Sportsmassage, Qualität garantiert!

Unsere Vorschläge