Siehe Fotos (11)

6.5 km
2h 30min
Herausfordernd
  • Fionnay - Le Brecholay - Bonatchiesse - Géoparc - Mauvoisin - Barrage de Mauvoisin

• Fotoausstellung über den Staudamm von Mauvoisin abgesagt
    Felsinstabilitäten in diesem Frühjahr haben das Museum von Bagnes gezwungen, die traditionelle Fotoausstellung an der Staumauer in diesem Sommer abzusagen. Die Ausstellung von Pauline Julier wurde auf 2022 verschoben.
    Aus Sicherheitsgründen werden die Besucher gebeten, die auf dem gesamten Gelände von Mauvoisin aufgestellten Schilder zur Zugangsbeschränkung zu beachten.
    Das Gebiet der Via Ferrata ist von dieser Situation jedoch...
    Fotoausstellung über den Staudamm von Mauvoisin abgesagt
    Das Gebiet der Via Ferrata ist von dieser Situation jedoch nicht betroffen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Die Route beginnt auf dem Weg in Richtung der Forces Motrices de Mauvoision. An der ersten Kreuzung biegen Sie rechts ab und überqueren die Brücke. Nach einem kurzen Aufstieg in Richtung Brecholay durchqueren Sie ein Feld, auf dem Sie vielleicht sogar einige Murmeltiere sehen können. Ab dem Dorf Bonatchiesse geht es weiter in Richtung Geopark. Sie durchqueren ihn, um zum Camping des Mélèzes zu gelangen, bei dessen Ausgang Sie den Weg durch den Wald nehmen, der zur Hauptstrasse führt. Sie steigen nun weiter in Richtung Madzeria hinauf, wo Sie die Strasse rechts verlassen und zu einer alten Brücke gelangen. Nach einigen Minuten Aufstieg erreichen Sie das Hotel Mauvoisin. Von hier aus gelangen Sie zu Fuss in 20 Minuten zur Mauvoisin-Staumauer.
    VIP Pass :
    FREI : Zugang für Fussgänger auf allen Aufzügen bis zum Mont-Fort (3’330m) & Postauto
  • Gesprochene Sprachen

• Dokumentation

Mit GPX / KML-Dateien können Sie die Route Ihrer Wanderung zu Ihrem GPS (oder einem anderen Navigationswerkzeug) exportieren