Siehe Fotos (3)

Mauvoisin

Hotel - Restaurant Um Fionnay 

  • Berghotel am Fuße des Mauvoisin-Staudamms.

  • Das Hotel Mont-Voisin wurde 1863 von Jean-Marie Bruchez, Eugène Besse und François-Benjamin Carron gebaut. Diese drei Männer erstellten somit das erste touristische Gebäude des Oberen Val de Bagnes. Bis im Frühling 2008 wurde das Hotel gemäss einer langen Familientradition von der Familie Carron und ihren Nachfahren geführt.

    Das Hotel wurde 1946 ein erstes Mal renoviert. Danach, im Jahre 1952, wurde die Kapazität des Hotels verdoppelt, und Wasser und Heizung wurden installiert. Die 50er...
    Das Hotel Mont-Voisin wurde 1863 von Jean-Marie Bruchez, Eugène Besse und François-Benjamin Carron gebaut. Diese drei Männer erstellten somit das erste touristische Gebäude des Oberen Val de Bagnes. Bis im Frühling 2008 wurde das Hotel gemäss einer langen Familientradition von der Familie Carron und ihren Nachfahren geführt.

    Das Hotel wurde 1946 ein erstes Mal renoviert. Danach, im Jahre 1952, wurde die Kapazität des Hotels verdoppelt, und Wasser und Heizung wurden installiert. Die 50er Jahre waren vom Bau der Staumauer Mauvoisin geprägt. Mehr als 1000 Arbeiter lebten damals in Mauvoisin und arbeiteten am Bau der Mauer.

    Heute gehört das Hotel der Gemeinde Bagnes, welche das Hotel weiter bewirtschaften und somit seine Geschichte fortsetzen möchte.
    Vermietung von Geschirren
  • Umwelt

    • Abgelegen
  • Gesprochene Sprachen

Service
  • Ausrüstungen

    • Restaurant
  • Tarife

    Kurtaxe:
    Erwachsener: CHF 3 pro Person / pro Nacht.
    Kind (6 bis 16 Jahre): CHF 1.50 pro Person / pro Nacht
Öffnungen

Öffnungszeiten

  • ab 13. Juni 2020 bis zum 4. Oktober 2020
    Geöffnet Jeden Tag
Unsere Vorschläge