Siehe Fotos (3)
img-name-mising

Pauline Julier - Meadow

Kulturell, Ausstellung Um Lourtier
  • Mit 30 grossformatigen, doppelseitigen Bildern nimmt uns Pauline Julier mit auf eine Reise, die vom Lithium-Reservoir in der Atacama-Wüste, dem Trainingsgelände der NASA-Rover, zu den ebenso trockenen Oberflächen des Planeten Mars führt.

  • Die traditionelle Sommerausstellung des Staudamms von Mauvoisin wurde dieses Jahr ausnahmsweise nach Fionnay verlegt, da sie dort besser zugänglich ist. Dieser neue Standort rund um das Auffangbecken herum und damit in direkter Verbindung zur Energieerzeugung widerspiegelt das Projekt «Meadow» (dt. Wiese), dessen Titel sich auf das Kultbuch von James Galvin bezieht. Mit 30 grossformatigen, doppelseitigen Bildern nimmt uns Pauline Julier mit auf eine Reise, die vom Lithium-Reservoir in der...
    Die traditionelle Sommerausstellung des Staudamms von Mauvoisin wurde dieses Jahr ausnahmsweise nach Fionnay verlegt, da sie dort besser zugänglich ist. Dieser neue Standort rund um das Auffangbecken herum und damit in direkter Verbindung zur Energieerzeugung widerspiegelt das Projekt «Meadow» (dt. Wiese), dessen Titel sich auf das Kultbuch von James Galvin bezieht. Mit 30 grossformatigen, doppelseitigen Bildern nimmt uns Pauline Julier mit auf eine Reise, die vom Lithium-Reservoir in der Atacama-Wüste, dem Trainingsgelände der NASA-Rover, zu den ebenso trockenen Oberflächen des Planeten Mars führt, wo die Menschen nach Wasser suchen, in der – für manche verrückten – Hoffnung, eines Tages dort leben zu können.

    Pauline Julier ist Künstlerin und Filmemacherin und erforscht die Beziehungen des Menschen zu seiner Umwelt anhand von Geschichten, Ritualen, Erkenntnissen und Bildern. Ihre Filme und Installationen enthalten sowohl dokumentarische als auch theoretische und fiktionale Elemente, um so die Komplexität unserer Verbindung zur Welt abbilden zu können.

    Studiofotografin: Magali Dougados / Studio: Local F11 Studio – Sandra Pointet / Grossformatdruck: Studio Bonnardot, Sitten

    Kurator: Jean-Paul Felley, Direktor der Schule für Gestaltung und Hochschule für Kunst Wallis (EDHEA
Zeitplan
Zeitplan
  • vom 25. Juli 2022 bis zum 9. Oktober 2022
    Geöffnet Jeden Tag
Nos suggestions