Vue aérienne du Lac des Vaux dans la région de VerbierVue aérienne du Lac des Vaux dans la région de Verbier

Lac des Vaux

Das klare Wasser und die von Blumen gesäumten Ufer verwandeln sich jeden Sommer in eine Spielwiese für Angler- und Wanderfreunde.

Der zwischen zwei kleineren, aber ebenso glitzernden Bergseen gelegene Lac des Vaux heisst Bergliebhaber oberhalb von Verbier und La Tzoumaz auf 2543 Metern Höhe für ein Picknick, einen Angelausflug oder einen Sprung ins kühle Nass willkommen. Anderthalb Stunden Fussmarsch trennen diesen Ort von La Croix de Cœur, einem Panoramarestaurant, das wiederum nur 20 Minuten zu Fuss von der Gondelbahn auf dem Bergkamm Savoleyres liegt. Falls du dich für die Wanderstrecke Grand Tour du Lac des Vaux entscheidest, bringt dich diese über das unberührte Tal Vallon d’Arbi zurück nach La Tzoumaz. Für den kompletten Rundwanderweg benötigt man ungefähr vier Stunden. Zur grössten Freude der Liebhaber von Fliegenfischen und Angeln mit Heuschrecken tummeln sich im kristallklaren Wasser des Sees Regenbogenforellen und Saiblinge. Fischereipatente sind ab Juni im Tourismusbüro von La Tzoumaz erhältlich.

Ein wunderbarer und entlegener Ort − ideal für ein Picknick mit der Familie! Ich fahre da gewöhnlich mit dem Fahrrad hinauf, um anschliessend auf den Col des Mines hinabzufahren. Eine fabelhafte, aber dennoch technisch anspruchsvolle Strecke.

Yael Margelisch, Botschafterin von Verbier

Der ideale Ort, um Forellen in einer herrlichen Umgebung zu angeln!

Adrien Hildebrandt, Botschafter von Verbier

Ich liebe es, mit dem E-Bike dort hochzufahren und mich dann an das Seeufer zu setzen. Es ist so schön ruhig.

Géraldine Fasnacht, Botschafterin von Verbier

Du bist dran

Du hast dich entschieden, jetzt geht’s los! Jetzt musst du nur noch deinen Ausflug organisieren …

Teile deine Erfahrung

Lass uns träumen #VERBIER
Unsere Vorschläge