img-name-mising

Verbier Kino

Kulturaktivitäten, Unterhaltung, Kino Um Verbier
  • Das unabhängige und denkmalgeschützte Kino von Verbier wurde 1956 vom Architekten Alexandre Bujard 1ᵉʳ erbaut.

  • Es wurde über 25 Jahre lang von seinem Sohn Pierre-Alex und Janine Bujard betrieben, dann von ihrem ältesten Sohn Alexandre 2nd of the name, der die Familientradition des Kinos seit 1998 weiterführt.
    Der Saal mit 440 Plätzen und einem Balkon mit 150 Plätzen ist einzigartig in seiner Art; sein Rokoko-Stil wird mit der Zeit gehen, ohne den Look der Anfänge zu verändern, trotz mehrerer Änderungen der Projektionstechnik (Abschaffung des 35-Minuten-Films zugunsten eines digitalen 4K-Projektors...
    Es wurde über 25 Jahre lang von seinem Sohn Pierre-Alex und Janine Bujard betrieben, dann von ihrem ältesten Sohn Alexandre 2nd of the name, der die Familientradition des Kinos seit 1998 weiterführt.
    Der Saal mit 440 Plätzen und einem Balkon mit 150 Plätzen ist einzigartig in seiner Art; sein Rokoko-Stil wird mit der Zeit gehen, ohne den Look der Anfänge zu verändern, trotz mehrerer Änderungen der Projektionstechnik (Abschaffung des 35-Minuten-Films zugunsten eines digitalen 4K-Projektors und 3D) und des Tons (Übergang von Stereo-Sound zu Dolby 5.1).

    Wir sind stolz darauf, dass wir unser Angebot durch Seminare, Konferenzen, One-Man-Shows, Theater, Geburtstage und so viele andere vielfältige Veranstaltungen ergänzen können.
  • Gesprochene Sprachen
Service
  • Ausstattungen
    • Toiletten
Schließen