Bouquetin dans le Haut Val de BagnesBouquetin dans le Haut Val de Bagnes

Haut Val de Bagnes

Das von mächtigen Gipfeln umrahmte Haut Val de Bagnes bietet ein fantastisches Spielfeld für alle Wintersportfans.

Unter seiner weissen Pracht hält diese unberührte Naturlandschaft ungeahnte Überraschungen für Naturliebhaber bereit. Die Murmeltiere haben zwar schon ihr Winterquartier bezogen, aber es kann durchaus sein, dass du während eines Ausflugs durch die grenzenlose Alpenlandschaft Steinböcken oder Gämsen begegnest. Am charmanten Örtchen Plamproz erwartet Langläufer eine idyllische Strecke. Aber vielleicht bevorzugst du Skitouren oder Schneeschuhwanderungen? Dann ist der zwischen Lourtier und Fionnay beginnende Waldweg wie für dich geschaffen! Er bringt dich auf direktem Wege zur Brunet-Hütte, wo du ein köstliches Käsefondue geniessen kannst. Ganz gleich, für welches Abenteuer du dich entscheidest, ob du mit Tourenskis bis zu Les Capucins kletterst, den Aufstieg des Mont Rogneux in Angriff nimmst oder über den Col des Avouillons zur ab März geöffneten Panossière-Hütte wanderst – es ist auf jeden Fall zum Greifen nah. Die in der Gegend reichlich vorhandenen Eisfälle bieten ausserdem eine verlockende Alternative für alle, die von Nervenkitzel nie genug bekommen können.

Angesichts der rauen Bedingungen in grossen Höhen brauchen die Tiere viel Ruhe. Denken Sie daran, die Tiere nicht zu stören, und bleiben Sie auf den ausgewiesenen Wegen.

Um alles zu entdecken, was das Haut Val de Bagnes im Sommer zu bieten hat, klicke hier.

Carte Haut Val de Bagnes
Unsere Vorschläge