img-name-mising

"Die Geheimnisse des Val de Bagnes" Auf dem Weg der 700 Jahre

Kulturell, Fotografie Um Le Châble
  • Les Secrets du val de Bagnes, eine Einladung, das Unsichtbare einer Landschaft zu sehen.

  • Eine Rundwanderung auf dem chemin des 700 ans. Fünfundzwanzig Kilometer, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können, wobei die Weiler und Dörfer zusammen mit den Wiesen- und Waldgebieten zu entdecken sind. Man kann das Gebiet sehen und riechen, aber die Farbe der von seinen Bewohnern bewohnten und erlebten Orte bleibt dem Blick entzogen.

    Um dies zu ändern, wurden zwischen Juli 2021 und Februar 2022 elf Fotografen eingeladen, einige Bewohnerinnen und Bewohner zu treffen....
    Eine Rundwanderung auf dem chemin des 700 ans. Fünfundzwanzig Kilometer, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können, wobei die Weiler und Dörfer zusammen mit den Wiesen- und Waldgebieten zu entdecken sind. Man kann das Gebiet sehen und riechen, aber die Farbe der von seinen Bewohnern bewohnten und erlebten Orte bleibt dem Blick entzogen.

    Um dies zu ändern, wurden zwischen Juli 2021 und Februar 2022 elf Fotografen eingeladen, einige Bewohnerinnen und Bewohner zu treffen. Die ausgestellten Bilder sind das Ergebnis ihres Austauschs und erzählen uns von Erfahrungen, Geheimnissen und Beziehungen zu den Lebewesen und den Elementen.

    Die Fotografen enthüllen Welten, die den Wissenden und Praktizierenden vorbehalten sind: die Sprache der Bäume, die Heilkraft von Heilpflanzen, die Geheimnisse von Steinen mit Näpfchen oder die Magie des Brennkessels. Die Bilder spielen mit der Wahrnehmung von Stimmungen und bieten einen Einblick in einzigartige Anliegen, Kenntnisse und Know-how. Darstellung von Geheimnissen für einige oder Selbstverständlichkeit für andere!
  • Gesprochene Sprachen
Zeitplan
Zeitplan
  • vom 11. Juni 2022 bis zum 11. Juni 2023
    Geöffnet Jeden Tag
Nos suggestions