Oratorium Montagnier

Historische Anlage und Denkmal, Religiöses Erbgut Um Le Châble

  • Vor langer Zeit stürzte ein enormer Felsblock in Richtung des Dorfes Le Montagnier. Dank des Versprechens, dem heiligen Bernhard einen Sack Salz zu liefern, kam der Block im letzten Moment vor den Häusern zum Stillstand. Man kann den Block heute noch vor dem Maison de la Providence sehen, überragt von einer kürzlich angefertigten Statue der Jungfrau. Die Bevölkerung machte im Gebirgsbach Ausbauarbeiten und baute ein kleines Oratorium oberhalb des Dorfes: das Oratorium «Trois Ave». Weisheit...
    Vor langer Zeit stürzte ein enormer Felsblock in Richtung des Dorfes Le Montagnier. Dank des Versprechens, dem heiligen Bernhard einen Sack Salz zu liefern, kam der Block im letzten Moment vor den Häusern zum Stillstand. Man kann den Block heute noch vor dem Maison de la Providence sehen, überragt von einer kürzlich angefertigten Statue der Jungfrau. Die Bevölkerung machte im Gebirgsbach Ausbauarbeiten und baute ein kleines Oratorium oberhalb des Dorfes: das Oratorium «Trois Ave». Weisheit und Glaube … dass diese Weisheit und dieser Glaube fortbestehen mögen.
  • Gesprochene Sprachen

Unsere Vorschläge