Siehe Fotos (6)

Cabane Brunet

Restaurant, Mittelmeerküche, Italienische Küche, Bergrestaurant Um Lourtier 

  • Die auf einer Höhe von etwa 2100 Metern und rund drei Gehstunden vom Dorf Lourtier entfernt gelegene Brunet-Hütte hat von Anfang Dezember bis Ende April sowie von Anfang Juni bis Anfang Oktober für euch geöffnet.

    Die in den Sommermonaten per Auto erreichbare Berghütte bietet den idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend. Vor Ort begrüsst euch das breite Lächeln von Jean-Marc Corthay. Der derzeitige Hüttenwart legt ein besonderes Augenmerk darauf,... Die in den Sommermonaten per Auto erreichbare Berghütte bietet den idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend. Vor Ort begrüsst euch das breite Lächeln von Jean-Marc Corthay. Der derzeitige Hüttenwart legt ein besonderes Augenmerk darauf, euren Aufenthalt in der Cabane Brunet in einen Moment ausserhalb von Raum und Zeit zu verwandeln. Gerne bindet er sich seine Schürze um, um euch nach seinen ganz eigenen Rezepten einheimische Spezialitäten zuzubereiten, oder erzählt euch alles über die umliegenden Berge, deren Fauna und Flora. Diese gemütliche und typische Berghütte bietet selbstverständlich auch Übernachtungen im Schlafsaal inklusive Abendessen und Frühstück.

    Ein bisschen Geschichte
    Die Hütte mit dem vollständigen Namen Cabane Marcel Brunet wurde erstmals 1930 erbaut und nach dem ehemaligen Präsidenten des Genfer Gebirgsvereins «Fédération Montagnarde Genevoise» benannt, der 1928 durch eine Lawine ums Leben kam. Als die Hütte 1937 ebenfalls von einer Lawine mitgerissen wurde, baute man sie 1942 an der Alp Sery auf.
  • Gesprochene Sprachen
Service
  • Ausrüstungen
    • Parkplatz in der Nähe
    • Ladestation für 2 Elektro-Räder
Öffnungen
Öffnungszeiten
  • ab 15. Juni 2020 bis zum 15. Oktober 2020
    Geöffnet Jeden Tag
Unsere Vorschläge