img-name-mising
VIP Pass

Säge und Mühlen von Sarreyer

Thematisches Haus Um Sarreyer
  • Ein einziges vertikales Rad zum Sägen, Mahlen oder Pressen.

  • Wie die meisten Mühlen im Bagnes-Tal waren auch die Mühlen in Sarreyer mit horizontalen Doppelrädern ausgestattet, bis 1837 eine Säge und eine Mühle mit einem einzigen vertikalen Rad geschaffen wurden. Nach der Einführung der Elektrizität und der massiven Aufgabe des Getreideanbaus wurde die Mühle stillgelegt. Heute ist sie vollständig restauriert und wird regelmäßig in Betrieb genommen.

    Dank ausgeklügelter, aber einfacher Mechanismen, die der Wächter Jean-Marc Masson enthüllt, kann der...
    Wie die meisten Mühlen im Bagnes-Tal waren auch die Mühlen in Sarreyer mit horizontalen Doppelrädern ausgestattet, bis 1837 eine Säge und eine Mühle mit einem einzigen vertikalen Rad geschaffen wurden. Nach der Einführung der Elektrizität und der massiven Aufgabe des Getreideanbaus wurde die Mühle stillgelegt. Heute ist sie vollständig restauriert und wird regelmäßig in Betrieb genommen.

    Dank ausgeklügelter, aber einfacher Mechanismen, die der Wächter Jean-Marc Masson enthüllt, kann der Benutzer im Obergeschoss lange Holzstämme sägen, im Erdgeschoss Getreide mahlen oder auch Äpfel zerkleinern.
  • Gesprochene Sprachen
  • ab 1. Juni 2022 bis zum 31. Oktober 2022
  • Voller Preis
    5 CHF
  • Reduzierter Preis
    Kostenlos

    • MIT VIP PASS:
    Eintritt frei
    Unbegrenzte Nutzung

Öffnungen
  • vom 1. Juli 2022
    bis zum 31. Oktober 2022
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
Nos suggestions