Steigen Sie von La Barmasse zur Brunet-Hütte auf, durchqueren Sie verschneite Wälder und Lichtungen. Lassen Sie die majestätischen Gipfel und die frische Luft des Bagnes-Tals jeden Schritt zu einem Wunder werden.
Vom Parkplatz La Barmasse aus folgen Sie der verschneiten Straße in Richtung Cabane Brunet. An der ersten Kreuzung biegen Sie links auf den Weg ab, der durch den Wald hinaufführt. Dieser erste Anstieg wird Sie sicherlich ins Schwitzen bringen, aber die Anstrengung wird schnell durch immer bezauberndere Landschaften belohnt. Auf halber Strecke erreichen Sie eine kleine Lichtung, die sich ideal für eine besinnliche Pause eignet. Von dort aus können Sie die umliegenden Berge bewundern, insbesondere den imposanten Mont-Pleureur, der den Talgrund von Bagnes überragt. Setzen Sie Ihren Weg dann durch den Wald bis zum Ende dieses schönen Aufstiegs fort, wo Sie wieder auf die Straße treffen. Nun bleibt nur noch ein letzter, sanfterer Anstieg, um die Hütte zu erreichen. Dank ihrer Flagge in den Farben von Bagnes können Sie sie bereits teilweise sehen.
Nach der Anstrengung kommt die Belohnung! Bei Ihrer Ankunft empfängt Sie die Familie Corthay herzlich und lässt Sie köstliche traditionelle Gerichte entdecken, darunter natürlich auch ihre berühmte Apfeltorte „Grand-Mère“, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Bevor Sie sich wieder auf den Weg machen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, den Blick zu heben, um die atemberaubende Schönheit der Landschaft zu bewundern und die Ruhe des Ortes zu genießen.
Für den Abstieg folgen Sie einfach der Straße, die Sie gemächlich zum Parkplatz zurückführt.
Achtung: Nimm dir genügend Zeit, um deine körperliche Verfassung und deine Fähigkeiten einzuschätzen. Die Benutzung der verschiedenen Routen erfolgt immer auf dein eigenes Risiko.