©

2024 07 11 Verbier Dh Crunch724 122 2 Web

|

© Jey Crunch

Bikepark  Downhill-Biken im Verbier - Val de Bagnes

Neun Mountainbike-Abfahrtspisten. Für maximalen Spaß und Adrenalinkicks.

Mit 19 Kilometern ausgebauten Trails voller Rampen und Sprünge zählt der Verbier Bike Park zu den renommiertesten Abfahrts-Bikeparks der Schweiz. Die Pisten eignen sich für alle Niveaus, vom Anfänger bis zum internationalen Wettkampffahrer. Die Strecken verlaufen hauptsächlich zwischen Les Ruinettes, Clambin und Verbier und bieten lange Abfahrten mit einem Höhenunterschied von 700 bis 880 Metern.

©

Verbier bike park en été

|

JEY CRUNCH / JEREMY SAUTEUR

Von Grün bis Schwarz:
wechsle das Tempo

Pistenschwierigkeit
Dh Piste Verte
Grün - Anfänger

Breite, rollende Pisten, ideal für erste Abfahrten

Dh Piste Bleu
Blau - Fortgeschrittene

Technischere Strecken mit angehobenen Kurven und kleinen Sprüngen

Dh Piste Rouge
Rot - Erfahrene

Anspruchsvollere Abschnitte mit Wurzeln, Steinen und steileren Hängen

Dh Piste Jaune
Gelb - Wettkampf

Schnelle und technische Strecken, die bei Wettkämpfen genutzt werden

Dh Piste Noir
Schwarz - Experten

Sehr technische Pisten mit anspruchsvollen Hindernissen (Gaps, Platten, Geröllfelder)

Erkunde mit Guidos

Enjoy and stay safe

Sicherheit steht im Verbier Bikepark an erster Stelle. Damit du die Pisten in den besten Bedingungen genießen kannst, verhalt dich verantwortungsbewusst.

Wähle Pisten, die deinem Niveau entsprechen, und kontrolliere deine Geschwindigkeit. Nimm dir bei deiner ersten Abfahrt die Zeit, die Strecke kennenzulernen.

Achte auf Fußgänger, besonders auf gemeinsam genutzten Wegen. Sie haben Vorrang: Verlangsame dein Tempo bei der Annäherung und passe deine Linie an.

Das Tragen von Schutzausrüstung wird dringend empfohlen: Helm, Handschuhe, Knieschoner und Rückenprotektor. Denke auch daran, dein Fahrrad vor jeder Ausfahrt zu überprüfen.

Wenn du diese Regeln befolgst, trägst du zu deiner eigenen Sicherheit, der Sicherheit anderer und einem guten Miteinander am Berg bei.

Travel light.
Ride ready.

Keine Ausrüstung dabei? Kein Problem. Alles Notwendige kann vor Ort in Verbier oder in le Châble ausgeliehen werden. Downhill-Bikes, Schutzausrüstung und Zubehör stehen bereit, damit du den Bikepark sorglos genießen kannst.

Ride. Sleep. Repeat. Entdecke fahrradfreundliche Hotels

Diese Hotels sind HotellerieSuisse Biking-zertifiziert.
Abschließbarer Fahrradkeller, Waschstation, Reparaturbereich und Streckenempfehlungen: alles ist auf Radfahrer ausgerichtet.

Geführt fahren.
Weiter kommen.

Ein Guide verändert alles.
Das Gelände liest sich besser, die Linien öffnen sich, das Vertrauen wächst. Egal, ob du neue Strecken erkunden, dich verbessern oder dich weiter hinauswagen möchtest – du fährst mit jemandem, der jede Kurve, jeden Absprung und jede Falle kennt.
Weniger Zögern, mehr Flow. Du gewinnst Zeit. Und jede Menge Spaß.

Play. Feel. Ride.

ALONG THE TRAILS - TSENELLE
ALONG THE TRAILS - TSENELLE

F.A.Q